Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth

„Tröstebärchen“ im Hospiz

Freuten sich über die neuen „Tröstebärchen“ im Mechernicher Hospiz Stella Maris: (v. l.) Pflegedienstleiterin Verena Izzo, Jennifer Wielspütz, Adelheid Beyer, Schwester Rose vom Ordo Communionis in Christo, Ingrid Brehm-Möbus, Vanessa Hermes und Marion Mies. Mitgebracht hatten die flauschigen Trostspender Dorothee Böhler und eine weitere Vertreterin (r.) des Spender-Strickkreises aus Euskirchen. (c) Foto: Privat/CiC/pp/Agentur ProfiPress
Datum:
Do. 21. März 2024
Von:
Agnes Peters

Euskirchener Strickkreis spendete 50 kleine Kumpel an die Bewohnerinnen und Bewohner des Mechernicher Hospizes „Stella Maris“ – Auch weitere Unterstützung zugesprochen

Nun warten die kleinen Kumpel auf den Betten neuer Bewohnerinnen und Bewohner, um diese willkommen zu heißen. (c) Foto: Privat/CiC/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich/Euskirchen – „Wir haben uns im ganzen Kollegium total über diese schöne Spende gefreut. Auch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde diese klasse Idee gut angenommen“, freut sich Verena Izzo, Pflegedienstleiterin im Mechernicher Hospiz Stella Maris des Sozialwerks Communio in Christo e.V.. 50 „Tröstebärchen“ hatte das Hospiz von einem kleinen Strickkreis in Euskirchen erhalten.

Eigentlich spendet dieser die kleinen Kumpel immer an das Hospiz des Euskirchener „Marien-Hospitals“. Nun hatte man aber noch andere „Empfänger“ gesucht, wie Dorothee Böhler von der Gruppe erklärte. 

Über Schwester Regina-Maria vom Euskirchener „Haus Maria Rast“ kam dann der Kontakt zum Communio-Sozialwerk zustande – und die „Tröstebärchen“ schließlich nach Mechernich, wo Izzo und andere Mitarbeiterinnen die flauschigen Trostspender in Empfang nahmen. 

Als kleines Willkommenspräsent liegen die Bärchen nun auf den Betten, wenn neue Bewohner einziehen, um ihnen Trost zu spenden. „Und wenn uns die »Tröstebärchen“ einmal ausgehen, kriegen wir Neue. Dafür sind wir sehr dankbar!“, freut sich die Pflegedienstleitung.

pp/Agentur ProfiPress