Verabschiedung von Pfr. Lothar Tillmann und GR Elke Jodocy

Pfarrer Lothar Tillmann und Gemeindereferentin Elke Jodocy verabschieden sich zum 20.11.2016 aus der GdG

Elke Jodocy
Do. 25. Aug. 2016
Lothar Tillmann

Personalveränderungen

Nachdem wir in den vergangenen Monaten immer mehr feststellen mussten, dass unsere Vorstellungen der pastoralen Arbeit und einer Kirche der Zukunft zu sehr auseinander gehen, haben Pfr. Tillmann und ich uns einvernehmlich entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.

Am Christkönigssonntag, dem 20.11.2016, werden sich daher

Pfr. Tillmann und Frau Jodocy aus unserer GdG St. Barbara Mechernich verabschieden. Ich danke beiden für die Zusammenarbeit und Mithilfe in der pastoralen Arbeit in den vergangenen vier Jahren und wünsche ihnen für die Zukunft Alles Gute und Gottes Segen.

Erik Pühringer, Pfr.

Verabschiedung Pfr. Tillmann und GR Jodocy

Pfr. Tillmann und Elke Jodocy verlassen zum Christkönigsfest unsere GdG

St. Barbara Mechernich. Sie verabschieden sich in den Gottesdiensten in Eiserfey und Weyer am Samstag, 19.11. und in Kallmuth am Sonntag, 20.11.. Im Anschluß an den Gottesdienst in Kallmuth sind alle zur Begegnung und zum persönlichen Abschied-Nehmen in das Bürgerhaus eingeladen.

Neuordnung der Gottesdienste

Bedingt durch den Weggang von Pfr. Tillmann zum Christkönigsfest werden die Gottesdienste an den Wochenenden in Eiserfey, Harzheim, Holzheim, Kallmuth, Mechernich, Nöthen, Strempt, Vussem und Weyer neu geregelt. Zum Zeitpunkt der Drucklegung des GdG-Boten stand die Entscheidung der Vertreter der Pfarrgemeinden im GdG-Rat noch nicht fest. Sie wird in der nächsten Ausgabe veröffentlicht. Die Regelung an den Werktagen bleibt unverändert. Messspenden, die durch die Neuregelung betroffen sind, können selbstverständlich auf einen anderen Tag verlegt werden. Bitte melden Sie sich dazu im Pfarrbüro.