Werbespot „Out of Church“

Agnes und Rainer Peters haben einen einladenden Film zum kleinen Katholikentag am 10. Juni im Mechernicher Eifelstadion gedreht. Unter dem folgenden Link https://youtu.be/gXX3Xm4fPu4 ist er abrufbar. Hier ein Anfangssequenz mit Erik Arndts Kirchenkinderchor. (c) Screenshot: Steffi Tucholke/pp/Agentur ProfiPress
Mo. 6. März 2023

GdG St. Barbara bereitet einen „Kleinen Katholikentag“ im Mechernicher Eifelstadion vor - Agnes und Rainer Peters drehten Film dazu – Alle, die Freude am Leben und am Glauben haben, sind am 10. Juni zu Musik, Kulinarischem, Kabarett, Jugendaktion und Segensfeier eingeladen – Initiator Father Stephen: „Wir gehören und halten alle zusammen und helfen uns gegenseitig leben!

Mechernich – „Out of Church“ ist das Motto des „Kleinen Katholikentages“, den die Gemeinschaft der Gemeinden St. Barbara für Samstag, 10. Juni, von 14 bis 18 Uhr im Eifelstadion Mechernich vorbereitet. Es soll Essen, Trinken, Musik, Kabarett, Spiele, Gespräche, Aktionen der Kirchenjugend und am Ende eine Segensfeier geben.

Pfarrer George Stephen Rayappan Packiam (55) und Diakon Manfred Lang (63) koordinieren das Programm und die Mitwirkenden, von denen es bereits eine ganze Menge gibt. Agnes und Rainer Peters haben einen einladenden Film gedreht und ins Internet gestellt. Er ist unter https://youtu.be/gXX3Xm4fPu4 abrufbar.

„Es geht darum, uns gegenseitig bewusst zu machen, wie eng wir in der Gesellschaft zusammengehören und dass es immer auch etwas mit unserem Glauben und unseren christlichen Überzeugungen zu tun hat, wenn wir unseren Nächsten lieben, indem wir ihn unterstützen und ihm zu leben helfen“, so Pfarrer Stephen.

Jugendkirche, Familienkreise

Es sollen viele Menschen und Gruppen eingeladen und eingebunden werden, Musikbands, Chöre, Eltern- und Familienmessekreise, kirchliche Gruppen, aber auch Vereine und gemeinnützige Institutionen wie Feuerwehr und Rotes Kreuz.

Father Stephen Packiam und Diakon Manfred Lang wollen in den nächsten Wochen Mitstreiter ansprechen. Die Sacro-Pop-Band „Rainer Wahnsinn“ um den früheren Kirchenmusiker Rainer Pütz, Uli Schneiders Gospel- und Rhythmuschor „Kakus Vocale“, der Kinderchor des Kirchenmusikers, Organisten und Chorleiters Erik Arndt und die berüchtigte „Eifel-Gäng“ haben bereits zugesagt.

GdG-Leiter Pfarrer Erik Pühringer, der mit seiner kirchlichen Jugendgruppe („WJT“ = Weltjugendtagsgruppe“) ebenfalls in Aktion treten will, lädt alle Interessenten innerhalb und außerhalb der Kirche ein: „Wer gerne mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. »Out of Church«, auch außerhalb der Kirchengebäude wollen wir Glauben in anderen Perspektiven erleben und leben“.

Out of Church