GdG-Versammlung zum Thema "Ort von Kirche"

Logo GdG (c) GdG St. Barbara Mechernich
Samstag, 20. April 2024 10:00

Für alle, die im März nicht konnten, lade ich zu einer zweiten GdG-Versammlung alle engagierten und interessierten Gläubigen ein am 20.4. um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche Mechernich. Wie im März soll es in dieser GdG-Versammlung um die wichtigste Struktureinheit des zu bildenden pastoralen Raums gehen, die Orte von Kirche. Im Februar habe ich dazu im GdG-Boten geschrieben: „Orte von Kirche meint weit mehr als die Dörfer, die Mechernich bilden. Orte von Kirche können auch Gruppen und Gruppierungen sein, die Anteil am kirchlichen Leben haben. Jeder Ort von Kirche muss aus seinen Mitgliedern einen Vertreter für die Vollversammlung des pastoralen Raums wählen, der 1-2 mal pro Jahr tagt.“

Was das genau heißt und bis wann die Orte von Kirche einen Vertreter benennen sollen, wird Thema der GdG-Versammlung sein.