



© ccO gemeinfrei Pixabay in Pfarrbriefservice.de
                
                    Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
                    
                
                    Herzlich willkommen im Pastoralen Raum Mechernich
                    
                Ein Hauch „Mitternachtsspitzen“
Kabarettist Ralf Senkel zu Gast bei „Kultur Am Turmhof“ – Im Gepäck: Sein neues Programm „Der hat gesessen!“ – Noch sind Restkarten verfügbar
Mechernich – Ein Mann, ein Stuhl. – Und jede Menge Geschichten mitten aus dem Leben: Kabarettist Ralf Senkel gastiert am Mittwoch, 12. November mit seinem neuen Programm „Der hat gesessen!“ in der Aula des Gymnasiums Am Turmhof in Mechernich. Im Rahmen der beliebten Reihe „Kultur am Turmhof“ betritt der aus den WDR-Mitternachtsspitzen bekannte „Alltagsphilosoph“ (vermutlich in seiner charakteristischen bunten Trainingsjacke) um 20 Uhr die Bühne. Einige Restkarten für die Vorstellung sind aktuell noch unter 02443/ 4031 im Sekretariat des Gymnasiums Am Turmhof vorbestellbar.
Sprachlich brillant und zutiefst rheinisch
Ralf Senkel ist bekannt für seine scharfsinnigen Beobachtungen, seinen feinen Wortwitz und seine unverwechselbare Art, das Komische im Gewöhnlichen sichtbar zu machen. „Zwischen Kabarett und Comedy angesiedelt, trifft Senkel stets den richtigen Ton, mal zum Prusten komisch, mal überraschend nachdenklich“, heißt es in der Presse über ihn. Senkels Geschichten stammen aus dem Dorf-Alltag oder aus der Welt und sind dabei immer authentisch, charmant und voller Selbstironie. Sprachlich brillant und im Herzen zutiefst rheinisch nimmt Ralf Senkel sein Publikum mit auf eine Reise in seine kleine Welt – mit großer Wirkung. Ein Abend voller Lacher, Nachdenklichkeit und treffsicherer Pointen dürfte demnach garantiert sein.
pp/Agentur ProfiPress