Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Neue Gesprächsgruppe für pflegende Angehörige in Bad Münstereifel/Hohn

rollstuhl_by_peter_weidemann_pfarrbriefservice (c) Peter Weidemann in Pfarrbriefservice.de
Freitag, 6. Dezember 2024 9:30

Pflegende Angehörige leisten täglich wertvolle Arbeit, die häufig mit vielen Herausforderungen verbunden ist. Viel Raum und Zeit bleibt dabei oftmals nicht, um sich mit anderen zu treffen und über die Pflegesituation, die eigenen Gedanken, Sorgen und Nöte, aber auch Wünsche zu sprechen. Doch das ist im Sinne der Selbstfürsorge wichtig! Das Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe möchte Menschen, die eine nahestehende Person pflegen, eine Gelegenheit bieten, sich mit anderen pflegenden Angehörigen in gemütlicher Runde zum Frühstück zu treffen. Bei Kaffee/Tee und Brötchen können pflegende Angehörige neue Kontakte knüpfen, über ihre Erfahrungen sprechen, Entlastung und Ermutigung in einer Gruppe erfahren, aber auch Tipps und Informationen zum Thema Pflege mit anderen austauschen.

Interessenten sind herzlich eingeladen am „BREAKfast für pflegende Angehörige“ teilzunehmen.

Wann: Jeden ersten Sonntag im Monat von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Wo: Bürgerhaus Hohn, Karpfenstr. 16, 53902 Bad Münstereifel

Die Treffen werden von Frau Jennifer Flasnöcker begleitet. Das Angebot ist kostenlos und es wird um eine kurze Anmeldung per Telefon oder Email gebeten unter:

Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe Euskirchen

Martina Lichey-Rotter