Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Up-Date Juli 2024

Logo GdG (c) GdG St. Barbara Mechernich

Der Startzeitpunkt für die pastoralen Räume im Bistum ist einheitlich auf den 1.1.2025 festgelegt worden. Dennoch halten wir an unserer Planung fest und laden am Samstag, dem 7.9. von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr alle Vertreter und Vertreterinnen der Orte von Kirche ein zu einer ersten Vollversammlung. Eine gesonderte Einladung wird noch an die benannten Personen gesendet.

Seit dem letzten GdG-Boten sind folgende Orte von Kirche noch hinzugekommen:

Camp St. Agnes (Organisationsteam), Stiftung St. Georg Kallmuth, Schmerzensfreitag, „Pray and stay“ Bibelkreis Glehn und Kirchenchor Holzheim/Weiler/Nöthen.

Jede Menge Orte von Kirche

Gemeinschaft_jerryzhuca_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice (c) jerryzhuca, cc0-gemeinfrei, pixabay, in pfarrbriefservice

Ort von Kirche

Folgende Kreise, Gruppen, Gruppierungen und Einrichtungen, die sich als Orte von Kirche verstehen, haben sich bisher gemeldet: (Die Zuordnung zu einer Überschrift dient der besseren Lesbarkeit, einige Orte könnten genau so gut auch anderen Überschriften zugeordnet werden.)

Liturgie – Kirchenchor Mechernich, Kirchenchor Kallmuth, Kirchenchor Weyer, Kirchenchor Floisdorf, Hagios-Singen, Meditativer Tanz, Jubelkommunion Kallmuth, St. Georgsritt, Lektoren und Kommunionhelfer Kallmuth, Lektoren Floisdorf, Lektorenkreis Mechernich, Wortgottesdienstleiter,

Familienmesskreis Mechernich, Kinderkrippenfeier Floisdorf

Verkündigung – Kleine Gemeinschaften, Trauerräume, Frühschichten Kallmuth

Diakonie – Fairer Welthandel Nöthen, Eifler Brunnenhilfe Indien, Projekte der Jesuiten in Mangalore (Pater Leo), „Hüttenzauber“ Mechernich,

Gemeinschaft – Martental Pilgergruppe, Kolpingfamilie, St. Barbara Bruderschaft, Kapellenverein Roggendorf, Marianischer Kapellenverein Lorbach

Einrichtungen – KOT Jo4You, Communio in Christo, Integrativer Kindergarten Caritas Lebenswelten Mechernich, Kommunionhelfer Krankenhaus, ökumenischer Besuchsdienst im Krankenhaus

Jugend – Messdiener Eiserfey, Messdiener Nöthen, Messdiener Mechernich, Messdiener und Sternsinger Floisdorf, Sternsinger Strempt, Sternsinger Mechernich, Sternsinger Breitenbenden, Jugendgruppe

Fehlt Ihr Kreis, Ihre Gruppe, Gruppierung oder Einrichtung? Dann melden Sie sich bitte umgehend im Pfarrbüro. Wir brauchen eine Ansprechperson mit Adresse, den Namen des Kreises etc. und den Namen der Vertretung in der Vollversammlung mit Adresse.

Orte von KIrche

Alte Kirche Mechernich (1) (c) Foto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress

Wir wollen Ort von Kirche sein - Bestätigung

Wir bitten alle Kreise, Gruppen, Gruppierungen und Einrichtungen, die sich als Orte von Kirche verstehen, ein formloses Schreiben im Pfarrbüro abzugeben (Allerspätestens bis 10.5.). Auf ihm sollte eine Ansprechperson mit Adresse, der Name des Kreises etc. und der Name der Vertretung in der Vollversammlung mit Adresse stehen.