„Alle hatten großen Spaß“

Für strahlende Gesichter sorgte die Jugendgruppe der indischen Syro-Malankarischen Katholischen Kirche Bonn („MCYM – Malankara Catholic Youth Movement“), als sie die Communio in Christo in Mechernich besuchte, um gemeinsam „Christmas Carols“ (Weihnachtslieder) nach indischer Tradition zu singen. (c) Foto: Communio in Christo/pp/Agentur ProfiPress
Do. 4. Jan. 2024

Jugendgruppe der indischen Syro-Malankarischen Katholischen Kirche Bonn besuchte die Communio in Christo in Mechernich – Gemeinsam Weihnachtslieder („Christmas Carols“) gesungen

Von Klein bis Groß waren alle begeistert. (c) Foto: Communio in Christo/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Um gemeinsam „Christmas Carols“ (Weihnachtslieder) nach indischer Tradition zu singen, war nun wieder die Jugendgruppe der indischen Syro-Malankarischen Katholischen Kirche Bonn („MCYM – Malankara Catholic Youth Movement“), unter Leitung von Pfarrer Dr. Joseph Chelamparambath, zu Besuch im Mutterhaus der Mechernicher Communio in Christo. „Vom fünf Monate alten Nathan bis zur 94-jährigen Schwester Dorothea hatten alle großen Spaß und Freude“, betonte Tilj Puthenveettil vom Ordo.

Pfarrer Joseph erklärte nochmals den Hintergrund dieser Tradition. Denn in Indien besuche man in der Weihnachtszeit alle Familien der Gemeinde, um zusammen die Frohe Botschaft in der Form von Weihnachtsliedern zu verkünden.

Zum ersten Mal war die Gruppe in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres in Mechernich, weil der Vorsitzende des Gemeinderates dieser Syro-Malankarischen Pfarrei, Tilj Puthenveettil, in Mechernich wohnt und die Jugendlichen ihn besuchten. Da Pfarrer Joseph ebenso ein guter Freund der Communio ist, besucht die Gruppe seitdem auch die Ordensgemeinschaft.

Generalsuperior Jaison Thazhathil hieß die Gruppe herzlich willkommen. Im Anschluss an das festlich-musikalische Rahmenprogramm saß man noch lange bei Pizza und Getränken zusammen. Zum Schluss wurde der Weihnachtsklassiker „Stille Nacht“ sogar mehrsprachig gesungen. „Es war ein schöner Abend“, resümierte die Communio in Christo zufrieden.

Im gemütlichen Rekreationsraum des Ordo herrschte den Abend über ausgelassene Stimmung. (c) Foto: Communio in Christo/pp/Agentur ProfiPress
Generalsuperior Jaison Thazhathil hieß die Gruppe herzlich willkommen. Im Anschluss an das festlich-musikalische Rahmenprogramm saß man noch lange bei Pizza und Getränken zusammen. (c) Foto: Communio in Christo/pp/Agentur ProfiPress