Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Ausblick auf Weihnachten

Los geht es samstags gegen 14 und sonntags gegen 13 Uhr. Samstag, 18. November, ab 17 Uhr gibt das örtliche Musikerehepaar Joachim und Gitte Rieken (im Bild) ein Mitsingkonzert. Sonntag, 19. November, spielt der Musikverein Bleibuir vorweihnachtliche Musik. (c) Martha Gahbauer, Pfarrbriefservice.de
Do. 23. Nov. 2023

Weihnachtsverkündigung und Krippenfeiern für Familien

Weihnachtsverkündigung am Heiligabend

Dort, wo in diesem Jahr keine Christmette oder Weihnachtsmesse am

1. Feiertag stattfindet, werden wir die Weihnachtsbotschaft wieder vor oder in der Kirche am Heiligabend verkünden. Herzliche Einladung zum Mitbeten und -singen um 15 Uhr nach Roggendorf, 16.30 Uhr nach Eiserfey (16.00 Uhr Weihnachtsläuten, 16.30 Uhr Verkünden der Weihnachtsbotschaft mit Orgelmusik) oder um 17 Uhr nach Harzheim oder Strempt.

Heiligabend für Familien:

In Kalenberg öffnet sich die Kirchentüre um 16 Uhr für Familien mit Kindern als letztes Türchen des lebendigen Adventskalenders, um damit das Weihnachtsfest zu beginnen.

In Mechernich lädt der Familienmesskreis um 16 Uhr zu einem Wortgottesdienst mit Krippenspiel unter Begleitung der Krippenspieler-Band und dem Kinderchor herzlich ein.

In Weyer findet um 15.30 Uhr und in Floisdorf um 16 Uhr jeweils eine Kinder-Krippenfeier statt.

In Vussem findet um 16 Uhr ein Krippenspiel unter Mitwirkung der Flötengruppe Feytalfinken statt.