Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Mo. 28. Nov. 2016

Briefe von Pater Leo

Liebe Vussemer Freunde,

die Nachricht von dem unerwartetem Heimgehen von Hans Klinkhammer hat uns alle erschüttert. Die vielen Berichte in Zeitungen und im Internet sind Zeuge dafür, wie sehr man ihn schätzte. Als ein überzeugter und aktiver Christ hat er nie sein Herz für Menschen in Not geschlossen, seien sie aus Indien oder Flüchtlinge oder die Armen aus der Heimat. Sein Herz war nicht nur offen, sondern er half soweit er konnte und ermunterte auch andere mitzuhelfen, damit diese Menschen mit Würde leben. Seine Sorge und Liebe galt besonders dem Kinderheim Aloysian Boys Home in Mangalore. Sein Lebenswunsch war es, das Heim einmal zu besuchen. Trotz seiner vielen gesundheitlichen Hindernisse, eine weite Flugreise zu wagen, hat er das Heim mehrmals besucht. Er mischte sich mit großer Freude unter die Kinder und die Kinder fühlten sich wohl bei ihm. Viele haben ihm durch ihre Spenden geholfen, das Heim zu unterstützen. Geplant war noch eine Reise für März 2017, aber der Herr hatte andere Pläne für ihn. Der Aufforderung „Gut getan, guter treuer Knecht. Trete ein in die Freude deines Herrn“ kann kein Mensch wiederstehen. So legen wir ihn in Dankbarkeit in Gottes Hand und bitten ihn, ihm die ewige Ruhe zu schenken.

Pater Leo D´Souza SJ

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Pfarrgemeinde Vussem,

Ihnen allen und Pastor Pühringer ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest im Namen der Schwestern und Kinder von Aloysian Boys Home. Unsere Kinder, obwohl die meisten Nichtchristen sind, feiern dieses Fest mit grosser Freude.

Am Heiligen Abend haben sie eine Gebetsstunde und nachher die Geschenkverteilung. Jedes Kind bekommt eine Tüte mit einigen neuen Kleidern, Spielsachen und einigen Süßigkeiten. Die Freude ist groß, wenn die Tüten aufgemacht werden. Durch Ihre Spenden, die Sie über Herrn Hans Klinkhammer geschickt haben, ist es uns möglich, den Kindern diese Freude zu machen. Nun hat der Herr ihn eingeladen Weihnachten bei ihm im Himmel zu feiern. Das Kinderheim war sein Lieblingswerk. Es wird ihm eine Ehre sein, wenn Sie durch Ihre lieben Spenden dieses Werk weiterhin unterstützen. Ich wünsche Gottes Segen für das Neue Jahr 2017.

Pater Leo D´Souza S J