Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Familiengottesdienst zu St. Martin am Samstag 04.11.2023 um 17.30 Uhr in Mechernich

spenden 2 (c) GdG St. Barbara Mechernich
Mi. 13. Dez. 2023

Trotz Sturm und Regen fand ein gut besuchter Familiengottesdienst zu St. Martin in Mechernich statt. Der St. Martinszug zur Alten Kirche wurde sicherheitshalber abgesagt. Dennoch zogen die Kinder am Schluss des Gottesdienstes mit ihren Laternen durch die Kirche. Teilen wie St. Martin war das Thema des Gottesdienstes. Das Teilen wurde in einem Anspiel verdeutlichst, indem kurzerhand eine Laterne in zwei Teile geteilt wurde, sodass zwei Kinder je eine Hälfte der Laterne erhielt. Zuammengehalten ergab die Laterne wieder ein wunderschönes leuchtend rotes Herz. Zum Teilen war die Gemeinde ebenfalls aufgefordert. Es sollten Lebensmittel für die Mechernicher Tafel gespendet werden. Der "Gabentisch" ächzte unter der Menge an mitgebrachten Gaben. Wolfgang Weilerswist und sein Team von der Mechernicher Tafel bedankten sich bei Pfarrer Pühringer und denden Spendern.