Grüße von Pater Leo

Pater Leo bittet um Unterstützung

Grüße von Pater Leo

Liebe Freunde von Mechernich,

die Covid-19-Pandemie hat die menschliche Intelligenz hilflos gemacht. Ein Mikroorganismus hat die Menschheit in die Knie gezwungen. Unsicherheit, Angst und Verlust von Leben und Lebensunterhalt haben die Menschheit gezwungen innezuhalten. „Die Welt ist unser Zuhause“, wo wir alle als Menschen verbunden sind, und dies ist eine Zeit, um die richtigen Beziehungen wiederherzustellen, die sich auf Menschlichkeit und Solidarität konzentrieren.

Wir die Jesuiten in Mangarlore, haben folgende Initiativen ergriffen, um auf die Krise zu reagieren:

- Den Familien unserer armen Studenten sowie von Migranten und Tagelöhnern, stellen wir wöchentlich Provision Kits (Versorgungskisten) zur Verfügung. Für diejenigen, die wir nicht erreichen konnten und die um Hilfe baten, haben wir finanzielle Hilfe geschickt, um ihren täglichen Bedarf zu decken.

- Wir haben auch unseren Mitarbeitern und Studenten, die von Covid infiziert waren und ins Krankenhaus eingeliefert wurden, medizinische Hilfe geleistet, d. h. ihre Behandlung bezahlt.

Gott hat uns zwei Hände gegeben – eine zum Empfangen und eine zum Geben. Wir sind keine Zisternen zum Horten, wir sind Kanäle zum Teilen. Menschen guten Willens haben sich alle Mühe gegeben, ihre Gabe beizutragen, um den Schmerz anderer zu lindern. Wir setzten unser Arbeit fort und wenden uns jetzt über das Zentrum für soziale Belange des St. Aloysius College an diejenigen, die von der Pandemie schwer betroffen sind. Weihnachten ist die Zeit, um unsere Liebe und Sorge für unsere Brüder und Schwestern und unsere Solidarität mit den Ausgegrenzten und Hilflosen zu zeigen.

Die ihnen bekannte Arbeit im Boys Home und in der Technical Schule geht natürlich weiter. Die Pfarrgemeinde Mechernich hat uns auf verschiedene Weise unterstützt, Bazar, Junggesellenverein, einzelne Spenden, damit wir Menschen in Not helfen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Wir wünschen Pastor Pühringer und allen Gemeindemitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das neue Jahr 2021

Pater Leo D`Souza SJ