Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth

Kirchenchor Cäcilia Mechernich

feierte sein Stiftungsfest am 1. Advent

Krönungsmesse in Mechernich 26.12.2015 (c) pp/Agentur ProfiPress
Datum:
Mi. 1. Jan. 2020
Von:
Agnes Peters

KIRCHENCHOR CÄCILIA MECHERNICH

Wie in jedem Jahr feierte der Kirchenchor Cäcilia Mechernich am Sonntag vor dem 1. Advent sein Stiftungsfest.

Bereits am Tage vorher wurde der Festsaal im Johanneshaus von den Mitgliedern hergerichtet und festlich geschmückt.

Der Festtag begann mit der feierlichen Mitgestaltung des Gottesdienstes in der Mechernicher Pfarrkirche. Der Chor sang unter der Leitung von Herrn Axel Wilberg die Messe Nr. 7 von Gounod und das  “Cantate Domino” von Pitoni.

Daran anschließend begrüßte die Vorsitzende mit einem Glas Sekt die Sängerinnen, Sänger und Gäste, besonders den Präses des Chores, Herrn Pfarrer Erik Pühringer. Dieser gratulierte der Chorgemeinschaft zu ihrem 140- jährigen Bestehen.

 

Hierauf folgte die Ehrung der Jubilare:

Carina Elgner 25 Jahre

Brigitte Oversberg 40 Jahre

Ricarda Frank 40 Jahre

Rainer Pütz 50 Jahre

Karl Esser 50 Jahre

Ursula Holzheim 70 Jahre

 

Herr Pfarrer Pühringer überreichte die Ehrenurkunden des Cäcilienverbandes und die Ehrennadeln.

Die Vorsitzende gratulierte allen Jubilaren und sagte ihnen ein sehr herzliches Dankeschön für ihren jahrzehntelangen Einsatz als aktive Sängerinnen und Sänger, aber auch für ihr großes darüber hinausgehendes

Engagement für das gesellige Zusammenleben des Chores. Sie übertrug Ursula Holzheim zur Anerkennung ihres chorischen Lebenswerkes die lebenslange Ehrenmitgliedschaft des Cäcilienverbandes Aachen. Die Ehrung endete mit den Ständchen, die sich die Jubilare von ihren Mitsängern- und Mitsängerinnen gewünscht hatten.

Im Anschluss daran stärkten sich alle Anwesenden am kalt-warmen Buffett, das durch die vielfältigen Salat – und Dessertspenden der Mitglieder wieder sehr reichhaltig und vielseitig war.

Ein weiteres Highlight hatte Herr Michael Oversberg vorbereitet: Alle konnten erstmals die Kurzfassung des Filmes über die im August 2019 stattgefundene Chorfahrt ins Altmühltal anschauen.

Der Festnachmittag endete nach frohen Stunden mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken, wobei mit großer Begeisterung dem selbst gebackenen Kuchen zugesprochen wurde.

 

Wer Spaß am Singen und an Geselligkeit hat, ist bei uns herzlich willkommen.

Wir proben normalerweise an jedem Dienstag, 20 Uhr.

Kommt einfach dazu oder ruft uns an:

Ursula Koch 0163 80 800 60

Ricarda Frank 0162 91 749 91

Franz Esser 0176 50 919 020