Krippchengucken online

krippebild_by_daria-broda_pfarrbriefservice (c) Daria Broda in Pfarrbriefservice.de
Di. 26. Jan. 2021

Krippchengucken in unsere GdG-Kirchen

Krippenbesichtigung online

In dieser Weihnachtszeit war es für viele Leute nicht möglich, sich das heimische Krippchen in der Kirche anzuschauen. Gottesdienste fanden wegen der hohen Inzidenzwerte an Weihnachten nicht statt und die nochmals erweiterten Corona-Einschränkungen machten es nicht einfacher.

Für alle Krippenliebhaber gibt es neuerdings, auf dem YouTube Kanal „Mechernicher Krippenspiel“, einen Film mit allen Krippendarstellungen, die in diesem Jahr in den Pfarrkirchen unserer GdG aufgebaut wurden. Manche sind sehr aufwendig wie jedes Jahr, manche wegen Corona etwas verkleinert und manche sind wegen Corona erst entstanden. Trotz allem wurden die Krippen mit viel Liebe zum Detail und zur Freude aller aufgebaut. Viel Freude beim Krippchengucken.

Krippchengucken in der GdG St. Barbara Mechernich