Musik und Gebet im Advent

Termine in Kalenberg und Kallmuth

Kalenberger Kapell (c) Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress
Do. 15. Nov. 2018
Veni, veni Emmanuell, Abendgebet (c) Repro: Stephanie Baues/pp/Agentur ProfiPress

Musik und Gebet im Advent

Gemeinde St. Georg Kallmuth und Heilige Familie Kalenberg bietet zahlreiche Aktivitäten zum Mitmachen im Dezember

Kallmuth/Kalenberg – Eine Reihe kirchlicher Aktivitäten im Advent wurden jetzt im von Gerhard Mayr-Reinicke geführten Pfarreirat St. Georg Kallmuth/Heilige Familie Kalenberg besprochen. Höhepunkt ist dabei das Gemeinschafts-Adventskonzert von Musikverein Kallmuth und Kirchenchor St. Cäcilia unter der Leitung von Stefan Weingartz am Sonntag, 16. Dezember, um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Kallmuth.

„Heilige Familie Kalenberg“ bietet in der diesjährigen Vorweihnachtszeit alle vier Adventswochen montags, mittwochs und freitags jeweils um 18 Uhr Abendgebete unter dem Titel „Veni, veni Emmanuell“ an. Es gibt jeweils rund 15 Minuten Musik, gemeinsames Gebet, Gesang und Texte zum Abschluss des Tages.

Am Freitag, 7. Dezember, veranstaltet Stephanie Baues einen Hagios-Liederabend nach Helge Burggrabe in der Kirche „Heilige Familie“ in Kalenberg an. Beginn ist um 19 Uhr. Nähere Informationen unter hagios-kalenberg@gmx.de

Hagios (c) Repro: Stephanie Baues/pp/Agentur ProfiPress
Kallmuth Orgel (c) Foto: pp/Archiv ProfiPress