Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Originalkopie der Schulchronik Nöthen

Wer besitzt ein Foto der alten Schule?

Schule (c) Christian Schmitt, Pfarrbriefservice.de
Sa. 28. Jan. 2017

Liebe Nöthener und Gilsdorfer Mitbürger;

durch einen glücklichen Zufall konnte ich die Originalkopie der Schulchronik Noethen erwerben. 1875 bis 1966.

In den Wintermonaten der Jahre 2014/15 und 2015/16 habe ich die Chronik (transkribiert); das heißt, von der deutschen Handschrift in die heutige Druckschrift gebracht, um sie dem Leser zugänglich zu machen.

Leider wurde das erste Nöthener Schulgebäude abgerissen welches direkt neben der Kirche stand. Ich möchte gerne ein Foto des Gebäudes der Chronik beifügen. Wer besitzt ein Foto der alten Schule ?

Das Originalfoto wird nach der Kopie sofort dem Besitzer zurückgegeben. Es würde mich freuen, wenn wir so das Aussehen der ersten Schule Nöthens erhalten könnten. Sollte jemand Interesse an der „Schulchronik Noethen“ haben, so kann er mir bis zum 28. Februar 2017 einen Zettel mit Namen und Anschrift in den Briefkasten werfen, ich werde mich dann mit ihm in Verbindung setzen. Die Chronik wird zum Selbstkostenpreis des Buches abgegeben. Vielen Dank für Ihr Interesse und die Mühe die Sie sich machen um in alten Fotos nachzusehen.

Matthias Strick, Nöthen Brunnenstr. 8 Tel. 02253/180225.