Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Hans u. Anneliese Klinkhammer (c) Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Fr. 13. Jan. 2017

Liebe Pilgerfreunde und Frankreichliebhaber,

seit 1958 kommen alljährlich Soldaten aus aller Welt nach Lourdes, um ein lebendiges Zeugnis für den Frieden im weltbekannten Marien-Wallfahrtsort abzulegen. Immer mehr Menschen möchten der Hektik und dem Leistungsdruck des Alltags entfliehen und wieder zu ihrer inneren Ruhe finden.

Bei den Mechernicher Wallfahrten war ihnen und uns seit vielen Jahren Johannes Klinkhammer ein zuverlässiger Organisator und Reiseleiter. Nach seinem plötzlichen Tod haben sich seine Ehefrau Anneliese Klinkhammer und Gertrud Wirtz, eine geübte Pilgerin aus Mechernich, bereiterklärt, unsere Pilgerreise vom 17. bis 24. Mai 2017 zur Soldatenwallfahrt nach Lourdes mit Aufenthalten in Nevers, Lourdes und Ars zu betreuen.

Diese Fahrt führen wir gemeinsam mit der Kath. Kirchengemeinde St. Margareta Vussem/Breitenbenden durch. Die Kosten für Fahrt, Unterbringung bei Halbpension, Programmpunkte sowie eine Rücktrittsversicherung belaufen sich auf 898 Euro pro Person (Einzelzimmerzuschlag: 205 Euro). Anmeldungen bei Schäfer Reisen, Kiefernweg 44 in Mechernich, telefonisch unter Tel. 02443-1000 oder per Email an reisen@schaefer-mechernich.de.