Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Sternsingeraktion 2017 im Kernort Mechernich

"Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit"

Sternsinger 2017 (c) Kindermissionswerk, pfarrbriefservice.de
So. 23. Okt. 2016

Sternsingeraktion 2017 in Mechernich

Jedes Jahr nach Weihnachten ziehen in vielen Gemeinden die Sternsinger von Haus zu Haus. Sie verkünden Gottes frohe Botschaft und sammeln Spenden für Kinder in Not.

Mit dem Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und WELTWEIT“ setzen sich die Sternsinger im Jahr 2017 besonders für die Bewahrung der Schöpfung ein. Im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2017 stehen die Menschen in der Turkana. In dieser abgelegenen Region im Norden Kenias ist die gewohnte Abfolge der Trocken- und Regenzeiten durch die Klimaverän-derungen gestört. Seit Jahren hat es kaum geregnet.

Über Generationen fanden Ziegen und Kamele auch in der Trockenzeit Wasserstellen und Weideflächen; im großen Turkanasee fingen die Menschen Fische. Heute müssen die Viehhirten immer weitere Wege zurücklegen, der See versalzt und trocknet aus.

Auch im Einzugsbereich von St. Johannes Baptist Mechernich werden wieder Kinder bei der Sternsingeraktion mitmachen. Wenn Sie Besuch von den Sternsingern erhalten möchten, melden Sie sich ab dem 27.11. bis zum 27.12. an. Entweder im Pfarrbüro unter 8640, oder Sie tragen sich in einer Liste ein, die in der Pfarrkirche zu den Gottesdiensten ausliegt, oder Sie füllen eine Anmeldekarte aus. Diese erhalten Sie in verschiedenen Geschäften in Mechernich. Die ausgefüllte Karte geben Sie im Pfarrbüro in der Weierstr. 80 ab.

Die Sternsinger sind in Mechernich unterwegs am Freitag, 06.01. von 14 -17 Uhr auf der Rathausseite und am Samstag, 07.01. von 14 - 17 Uhr auf der Krankenhausseite. Wenn Sie Lust und Zeit haben, die Sternsingeraktion in Mechernich durch Fahrdienste, Begleitung einer Gruppe oder etwas anderes zu unterstützen, melden Sie sich bitte bis Anfang Dezember im Pfarrbüro.

Für St. Johannes B. Mechernich