Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth
Herzliche Einladung zum Georgsritt am 01.05.2024 in Kallmuth

Süße Spende, große Freude

Überglücklich verschaffte man sich nach einer Süßigkeiten-Spende des Mechernicher Rewe-Marktes in der City erst einmal einen Überblick über die acht Kisten voller Köstlichkeiten. Monika Ziegler (3. v. r.), Bereichsleiterin der Hauswirtschaft beim Sozialwerk der Communio in Christo und ihr Team verteilten die Leckereien dann in den Wohnbereichen, drei Kisten gingen an die Seniorenpflegeeinrichtung „Haus Effata“. (c) Foto: Tilj Puthenveettil/CiC/pp/Agentur ProfiPress
Datum:
Mi. 31. Jan. 2024
Von:
Agnes Peters

Rewe-Markt am Mechernicher Bleibergplatz stiftete zu Weihnachten acht Kartons voller Süßigkeiten an das Sozialwerk der Communio in Christo – Freude unter Bewohnern und Mitarbeitern groß

 

Mechernich/Blankenheim – Das Sozialwerk Communio in Christo e. V. in Mechernich kümmert sich mit seiner Langzeitpflegeeinrichtung und seinem Hospiz „Stella Maris“ um die Menschen, die nichtmehr für sich selbst sorgen können. Dafür belohnt der Rewe-Markt am Bleibergplatz die Einrichtung in der Weihnachtszeit schon seit Jahren mit kleinen Überraschungen, meist einer Einkaufstüte mit weihnachtlichen Köstlichkeiten. 

Nicht schlecht staunte das Team um Monika Ziegler, Bereichsleiterin der Hauswirtschaft aber, als sie die diesjährige „Ladung“ erreichte: acht große Kartons, randvoll mit Weihnachtsgebäck, Lebkuchen, Zimtsternen, Schokonikoläusen, Pralinenschachteln hochqualitativer Marken und vieles mehr. 

„Schon in unserem Team war die Freude groß. Als wir die Kisten dann aber in der Caféteria ausgepackt und den Bewohnern übergeben haben, waren sie erst recht überwältigt!“, betonte Monika Ziegler nun glücklich gegenüber der Agentur ProfiPress.

 

 

Fair miteinander geteilt

 

 

Jeder Wohnbereich erhielt einen gleichen Anteil, auch die Seniorenpflegeeinrichtung der Communio, „Haus Effata“ in Blankenheim, bedachte man mit drei ganzen Kisten. Auch hier sei die Freude groß gewesen.

Doch wie kam diese Aktion der Nächstenliebe eigentlich zustande? Ziegler: „Wir gehen dort oft einkaufen. Die Geschäftsführung des Marktes findet unsere Einrichtung darüber hinaus wohl sehr sympathisch und wollte sowohl unseren Bewohnern als auch unseren Mitarbeitern etwas Gutes tun. Gerade zu Weihnachten wirklich eine super tolle Aktion, vielen lieben Dank!“ 

pp/Agentur ProfiPress