Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Weihnachtsgabe

Anstelle eines Weihnachtswunschbaumes Spenden an die Mechernich Stiftung erbeten

Weihnachtsbaum Grafik bunt (c) Pfarrbriefservice.de
Mo. 28. Nov. 2016

Weihnachtsgabe

Liebe Gemeinde, in den vergangenen Wochen bin ich vermehrt darauf angesprochen worden, ob wir in diesem Jahr wieder eine „Weihnachts-baumaktion“ durchführen würden. Nach Absprache mit der Leitung von der Mechernicher Tafel muss ich das verneinen. Die Besucher der Tafel bekommen gerade zur Weihnachtszeit zusätzlich Pakete und Päckchen gesponsert und sind hiermit gut eingedeckt.

Ich habe aber eine andere Bitte. Es gibt zunehmend mehr Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Die Gründe hierfür sind sehr unterschiedlich. Sie gehen über Altersarmut, Krankheit und unverschuldete Not. Hier versucht die Mechernich Stiftung zu helfen. Jeder einzelne Antrag wird gründlich geprüft. Wir können aber nur dann helfen, wenn Sie spenden. Damit meine Bitte:

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir mit Ihrer Spende anderen helfen können. Vielleicht kann dies ja ihr diesjähriges Weihnachtsopfer sein. Unsere Bankverbindung lautet:

Mechernich Stiftung DE25 3825 0110 0001 5373 07

Gerne stellen wir Ihnen Spendenquittungen aus.

Im Namen aller, denen Sie helfen, sage ich Ihnen „Vergelt`s Gott“.

Maria Jentgen