Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

70. Georgsritt in Kallmuth

Georgsritt Wagen (c) Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress
Mittwoch, 1. Mai 2024 11:15

Liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Freunde des Kallmuther St. Georg-Rittes zu Pferd und zu Fuß,

die Pfarrgemeinde St. Georg feiert in diesem Jahr Jubiläum. Seit 1953 findet nun am 1. Mai 2024 der 70. St. Georgs-Ritt statt. Dazu laden wir Sie, Ihre Familie und Freunde sehr herzlich ein.

Geben Sie die Einladung gerne auch an Reiterfreunde und Bekannte weiter.

Der Ablauf des Festes und der Reiterprozession bleibt so, wie in den letzten Jahren:

Bis 11.15 Uhr Ankunft und Begrüßung der Reiter auf der Wiese am Schevener Weg (Ortseingang von Scheven, Kalenberg und Lorbach/Bergheim aus).

11.15 Uhr Aufstellung der Prozession und Beginn des Auszuges vorbei am Sakramentenwagen und der Geistlichkeit.

Gegen 12 Uhr feierlicher Gottesdienst auf der Wiese am Georgspütz zwischen Vollem und Kallmuth mit Eucharistiefeier und anschließender Segnung der Reiter und Pferde. Zum Jubiläum dürfen wir als Festprediger Bischof Helmut Dieser aus Aachen begrüßen.

Gegen 13.30 Uhr Rückkehr in den Kirchort mit sakramentalem Segen für die vorbeiziehenden Reiter und Pferde, Ausklang bei warmem Imbiss, Getränken und Platzkonzert auf der Wiese am Schevener Weg.

Seien Sie uns alle ganz herzlich willkommen zum 70. St. Georgs-Ritt in Kallmuth am Mittwoch, 1.Mai 2024

Parkmöglichkeiten sind ab Ortseingang Kallmuth ausgezeichnet.

Erik Pühringer Gerhard Mayr-Reineke Robert Ohlert

Pfr., GdG Mechernich Sachausschuss Ortsbürgermeister

Manfred Lang, Diakon „St. Georgs-Ritt“