Misereor-Sonntag mit Projektbericht und Fastenessen

Sonntag, 26. März 2023 10:45

Am Sonntag, den 26.03.23 findet in Mechernich um 10.45 Uhr eine Hl. Messe zum Thema der diesjährigen Fastenaktion von Misereor „Frau.Macht.Veränderung. “ statt.

Gestaltet wird dieser Gottesdienst von der Eifeler Brunnenhilfe Indien (EBI).

Wie jedes Jahr lädt die EBI herzlich alle Anwesenden anschließend ins St. Johannes-Haus zu Informationen rund um das laufende Brunnenprojekt für die Adivasi (Ureinwohner) im Bezirk Giridhi im Norden des indischen Bundesstaats Jharkand ein. Das Vorhaben wird Ende 2023 vollendet. Eine längere Konsolidierungsphase wird sich anschließen, bei der die Einrichtungen allmählich in die Eigenverantwortlichkeit der Adivasi- Dörfer übergeben werden sollen.

Ein ausführlicher Bericht über alle Maßnahmen wird auf einer Stellwand und in einem kurzen Vortrag gegeben. Devin Ulavachatil wird uns anschließend ein lebendiges Bild seiner Heimat Südindien vermitteln.

Der Gaumen kommt dann beim traditionell durch indische Familien liebevoll und engagiert ausgerichteten indischen Fastenessen zu seinem Recht.

Im Johanneshaus werden auch Produkte aus der Einen-Welt zu fairen Preisen für die Erzeuger zum Kauf angeboten.