Zukunft für Kinder in Indien

Alles, was Ihr für einen meiner geringsten Schwestern und Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!“ (Mt 25, 40).

Liebe Schwestern und Brüder,

während meiner Urlaubsvertretung in Vohburg im Bistum Regensburg im Jahr 2008 und 2009 lernte ich Herrn Johann Bauer kennen und wir entschieden, den Verein „Zukunft für Madurai“ zu gründen, um den benachteiligten armen Kindern im indischen Erzbistum Madurai, woher ich komme, zu helfen. Manche Kinder, die wir unterstützen sind Halbwaisen und Waisen. Ich kenne die Nöte der Kinder vor Ort, für die, der Schulbesuch oft nicht möglich ist, weil sich Eltern das nicht leisten können. Ein Kreislauf von fehlender Bildung, Arbeitslosigkeit, Not und Verbrechen beginnt.

Diesen Teufelskreis versuchen wir mit unserem Verein zu unterbrechen

Wie können Sie helfen? Indem Sie eine Kinderpatenschaft übernehmen - für 33 Cent am Tag, das sind 10 € im Monat. Jeder kann Pate werden!

Was passiert mit den 10 Euro Patenschaftsgeld? 8 Euro gelangen an die Eltern. Damit werden Schulgeld, Lehrer, Bücher, Schreibutensilien, Kleidung bezahlt. Dabei bleibt auch noch etwas für die medizinische Versorgung der ganzen Familie übrig. Kinder, die nicht mehr zur Schule gehen können, werden auch nicht weiter unterstützt. Die Anwesenheit wird unangemeldet und unregelmäßig von unserem Mitarbeiter und dem Priester am Ort überprüft. 2 Euro werden zurückgelegt für die spätere Berufsausbildung, denn in Indien muss ein "Azubi" die Lehre selber bezahlen. Es kann aber auch ein Studium zusammen mit anderen Geldern finanziert werden.

Sind Sie interessiert?

Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an Pfarrer Stephen in Mechernich oder lesen Sie im Internet mehr über uns unter www.Zukunft-für-Madurai.de oder rufen Sie Herrn Bauer, den 1. Vorsitzenden des Vereins einfach unter 08457/1268 an. Wir brauchen auch Ihre Hilfe.

Der freiwillige Verein „ Zukunft für Madurai“ aus Vohburg, Deutschland verwaltet die ganze Aktion. Wenn ich im August in meine Heimat fliege, werde ich alle Patenkinder mit ihren Eltern zu unserem Bischöflichen Ordinariat zusammen kommen lassen und treffen. Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz, den armen Kindern in meiner Diözese zu helfen.

Pfr. Stephen

Mitarbeitender Priester