Herzlich willkommen in der GdG St. Barbara Mechernich

Weltjugendtag 2023 in Lissabon

Postkartenaktion

Gegen eine Spende von 5,00 € zur Finanzierung der Fahrt können Sie Post vom Weltjugendtag in Lissabon vom 1.- 6. August bekommen. Gerne können Sie sich im Pfarrbüro in entsprechende Listen mit Ihrer Adresse eintragen. Die letzte Möglichkeit ist am 24.7.23.

Fahrt zum Weltjugendtag

Eine Gruppe von 15 Jugendlichen und Begleitern unserer GdG St. Barbara Mechernich wird morgens früh am 26.7. zu den Tagen der Begegnung auf Sao Miguel (Azoren) und zum Weltjugendtag in Lissabon aufbrechen. Gerne können Sie die Jugendlichen mit Ihrem Gebet unterstützen und begleiten.

Tagesberichte

Aktuell planen wir, Von den Tagen der Begegnung und vom Weltjugendtag Tagesberichte zu erstellen, die – sofern es uns möglich ist – in gedruckter Form in der Pfarrkirche St. Johannes B., Mechernich, zum Lesen aushängen.

Gottesdienst von und mit Jugendlichen

Am Samstag, dem 12.8.2023 findet in der Pfarrkirche St. Willibrordus Nöthen um 17.30 Uhr wieder ein Gottesdienst von und mit Jugendlichen statt. Dieses Mal werden die Erlebnisse während des Weltjugendtages im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen.

Jugendpreis der Lions-Clubs

Die Jugendgruppe unserer GdG St. Barbara hat den Jugendpreis für soziales und nachhaltiges Engagement des Lions-Clubs gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und Danke für Euren Einsatz und Euer Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit.

Die Preisverleihung findet am 9.8.2023 im Kreishaus durch Landrat Ramers statt.

2023_Lissabon_250x250 (c) Weltjugendtag 2023

Weltjugendtagsgruppe der GdG St. Barbara Mechernich